Meine erste Besuchergruppe im Deutschen Bundestag

Startseite: Header-Fotos
(c) by Bundestag

26.03.2014 | Heute, am 27. Februar 2014, konnte ich meine erste Besuchergruppe aus meinem Wahlkreis in der Bundeshauptstadt begrüßen. Mit jährlich fast 3 Mio. Gästen ist der Bundestag das meistbesuchte Parlament der Welt. Das Angebot ist sehr vielfältig. Es reicht von Informationsvorträgen über Plenarbesuche bis hin zu Führungen und Planspielen für Jugendgruppen.
Als Abgeordneter kann ich politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis einladen, sich selbst ein Bild vom politischen Geschehen sowie der Vielzahl an beeindruckenden und historisch bedeutsamen Orten in unserer Hauptstadt zu machen.
Auf dem Programm stehen heute und morgen ein Informationsvortrag im Bundestag, ein Gespräch mit mir, eine Stadtrundfahrt, ein Besuch in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen sowie ein Besuch des Bundesrates. Das Bundespresseamt hat dankenswerterweise ein volles, aber abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.
Ich freue mich, über das große Interesse an der Fahrt und hoffe, den ein oder anderen in naher Zukunft auch im Wahlkreis wiederzusehen.

Nette Grüße

Karamba Diaby