7. TÜV Rheinland Generationenturnier

(c) Dr. Karamba Diaby

07.04.2014 | Am Samstag Vormittag war ich beim 7. Tüv Rheinland Generationenturnier des Judo Club Hallel e.V. Hier ein kleiner Auszug aus meiner Eröffnungsrede: "Sport ist ein essentieller Teil unserer Gesellschaft. Der Breitensport ist ein wichtiges Fundament im Bereich des Sportes, wenn nicht sogar die wichtigste Säule und Basis eines jeden sportlichen Erfolges.

Hier werden generationsübergreifend und unabhängig von sozialer Herkunft, Beruf oder persönlichem Hintergrund, Werte vermittelt. Mein Motto lautet: „Vielfalt schafft Werte“. Und wo sonst, als in einem Sportverein, wo sonst als bei Euch hier, liebe Judoka, kann man das Vermitteln von Werten wie Toleranz und Respekt, Fairness und Kameradschaftlichkeit, sowie Hilfsbereitschaft und das Erkennen und Ausloten eigener Grenzen besser kennenlernen.
"