Besuchergruppe KGS "Ulrich von Hutten" im Bundestag

Besuchergruppe KGS "Ulrich von Hutten" im Bundestag

23.06.2014 | Es war mir eine besondere Freude, heute Vormittag eine Gruppe der Kooperativen Gesamtschule "Ulrich von Hutten" aus Halle (Saale) im Bundestag begrüßen zu dürfen.
Neben den Schülerinnen und Schülern waren auch vier Lehrerinnen und Lehrer der Partnerschule der KGS aus dem Senegal zu Gast. Sie sind noch einige Tage in Halle zu Besuch.
Mit der KGS "Ulrich von Hutten", und insbesondere mit deren Schulleiter, Herr Haas, pflege ich bereits eine langjährige Zusammenarbeit. So durfte ich u. a. bereits im vergangenen Jahr eine Delegation der Partnerschule aus dem Senegal in Halle empfangen.

Im Gespräch habe ich den Teilnehmenden die Arbeitsweise des Deutschen Bundestages erklärt und Einblicke in meine ersten Monate als Bundestagsabgeordneter geben können. Bereits vor unserem Gespräch hat die Besuchergruppe einen Informationsvortrag auf der Besuchertribüne im Plenum des Deutschen Bundestages erhalten. Am Nachmittag steht noch ein individueller Stadtbummel in Berlins historischer Mitte an.

Ich freue mich auf den nächsten Besuch!

Karamba Diaby

http://www.kgs-hutten.bildung-lsa.de/index.shtml