Veranstaltungen

Couchgespräch

Meine Couchgespräche haben inzwischen einen festen Platz in meinem Terminkalender eingenommen. Ich versuche dabei den Blick über den politischen Tellerrand zu richten und interessante Persönlichkeiten aus meinem Wahlkreis zu einem zwanglosen Gespräch einzuladen.

Wir reden über Alltägliches, das Leben in Halle und selbstverständlich - da kann ich nicht aus meiner Haut heraus - auch über politische Herausforderungen. Die Couchgespräche sind ein wunderbarer Anlass, meinen Wahlkreis und seine Vielfältigkeit noch besser kennenzulernen.

Meldet euch bei meinem Team, wenn ihr eine gute Idee habt, wen ich bei nächster Gelegenheit auf meine Couch einladen soll.

Bisher fanden statt:

1. Couchgespräch mit Thorsten Margis (Doppelolympiasieger und sechsfacher Weltmeister im Bob) am 13. August 2018
Link zum Video: https://www.facebook.com/DrKarambaDiaby/videos/284350545767098/
2. Couchgespräch mit Mathias Brenner (Intendant des neuen theater Halle) am 6. Dezember 2018
Link zum Video: https://www.facebook.com/DrKarambaDiaby/videos/284350545767098/
3. Couchgespräch mit Silvia Dahle (Foodbloggerin) am 26. Februar 2019
Link zum Video: https://www.facebook.com/DrKarambaDiaby/videos/2762014207174370/
4. Couchgespräch mit Daniel Weißbrodt (Autor und Filmemacher) am 28. Mai 2019


Wohnzimmergespräch

Die spannendsten politischen Debatten finden am heimischen Küchen- oder Esstisch statt. Deswegen habe ich nach meiner Wahl in den Bundestag 2013 das Format entwickelt, Menschen zu besuchen, die mich und ihre Nachbarinnen und Nachbarn zu sich nach Hause einladen. Mein Motto dabei ist: Jeder bringt eine Kleinigkeit zu essen mit, wir sitzen gemütlich beisammen und sprechen über meine Arbeit im Bundestag und die Politik insgesamt.

Mal war ich in einer WG im Paulusviertel, mal in einem Garten in Kröllwitz oder einem Innenhof in der Neustadt - die gemütliche Atmosphäre sorgt für ein offenes Gespräch und das ist mir sehr wichtig. Politik und die Nähe zum Menschen schließen sich nämlich nicht aus!

Falls auch ihr Interesse an einem Wohnzimmergespräch habt, dann meldet Euch unter karamba.diaby@bundestag.de an - vielleicht sitze ich bald schon in eurem Wohnzimmer!