Besuch der AG Menschenrechte der SPD-Bundestagsfraktion in Brüssel

espräch mit dem Europaabgeordneten Josef Weidenholzer

Am 3. und 4. Mai 2015 besuchte ich gemeinsam mit der AG Menschenrechte der SPD-Bundestagsfraktion Vertreter der Europäischen Kommission, des Europäischen Rates sowie Europaabgeordneten zu den Themen Asyl, Wirtschaft und Menschenrechte und zur Vernetzung der humanitären Hilfe. Ein wertvoller Austausch darüber, wie wir mit den derzeitigen Herausforderungen der Asyl- und Flüchtlingspolitik in der Politik umgehen und welche Lösungen wir anbieten ist uns genauso wichtig, wie die Arbeit vor Ort, bei der wir mit Asylsuchenden und/oder Flüchtenden ins Gespräch kommen können.

Auf dem Bild sehen Sie uns im Gespräch mit dem Europaabgeordneten Josef Weidenholzer. Er teilt unsere Meinung, dass wir eine proaktive Flüchtlingspolitik in Europa brauchen und wir schnellstmöglich die politischen Weichen dafür stellen müssen.