Diaby stellt wieder Liefer- und Abholdienste zusammen

Pressemitteilung, 1. November 2020

Der hallesche Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby (SPD) wird während des Shutdowns im November erneut über Liefer- und Abholdienste der von den Schließungen betroffenen Gastronomiebetriebe im Wahlkreis informieren.

Dazu erstellt er eine Liste mit Kontaktdaten und Geschäftszeiten, die er über seine Homepage und mit seinen reichweitenstarken Profilen in den sozialen Netzwerken verbreiten wird. Die Liste soll am Dienstag online gehen. Interessierte melden sich bitte mit den wesentlichen Informationen unter karamba.diaby@bundestag.de

Dazu erklärte Diaby: „Die Gastronomie ist während der Corona-Pandemie besonders stark von Umsatzeinbußen betroffen. Ich will mit meinem Serviceangebot auf bestehende Angebote hinweisen. Während der Wahlkreiswochen werden mein Team und ich für unsere Mittagspausen sicher den ein oder anderen Lieferdienst in Anspruch nehmen.“

Bereits im Frühjahr hatte Diaby mit einer ähnlichen Serviceliste über gastronomische Services und Angebote des Einzelhandels informiert.