Folgen Sie mir auf meinen sozialen Kanälen

Diskussion über die Themen Klima- und Umweltschutz mit Dr. Nina Scheer

Zu einer sehr spannenden Diskussion über die Themen Klima- und Umweltschutz begrüßte ich gestern meine Fraktionskollegin Dr. Nina Scheer in Halle.
Gemeinsam mit Dr. Thomas Klotz vom Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung – UFZ, Hanna Saile und Peter von Lampe von den

Fridays For Future Halle sowie fast 50 Interessierten tauschten wir uns fast zweieinhalb Stunden lang zur Notwendigkeit eines Klimaschutzgesetzes, über die Klimaziele der Vereinten Nationen und die für Mitteldeutschland so wichtige Arbeit der “Kohlekommission” aus.
Wir waren uns einig, dass eine ambitionierte Klimapolitik nur dann gelingt, wenn sie individuelle und gesamtgesellschaftliche Anstrengungen vereint. Ich setze mich als Bundestagsabgeordneter dafür ein, dass in unserer Region zukunftsfähige Arbeitsplätze entstehen.