Hinweis auf Info-Veranstaltung zum Transparenzregister

kostenfreie Teilnahme

Info-Veranstaltung zum Transparenzregister

In den vergangenen Wochen erhielt ich viele Schreiben mit Fragen zum Transparenzregister und dem aktuellen Gesetzgebungsverfahren von Vereinen aus meinem Wahlkreis. Wir freuen uns, dass wir mittlerweile eine gute Lösung erarbeiten konnten, die noch in dieser Woche im Bundestag verabschiedet wird.

Gerne möchte ich daher auf eine Info-Veranstaltung meines Kollegen Dr. Jens Zimmermann, zuständiger Berichterstatter der SPD-Bundestagsfraktion für das Thema Transparenzregister, und meiner Kollegin Svenja Stadler, Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion für Bürgerschaftliches Engagement, am kommenden Mittwoch, den 16. Juni 2021, von 17.30-18.30 Uhr aufmerksam machen.

Im Info-Gespräch werden die aktuellen Änderungen im Kontext des Transparenzregisters, der Übungsleiter- und Ehrenamtspauschale und weiteren Verbesserungen für das bürgerschaftliche Engagement, die wir zusammen mit unserem Finanzminister Olaf Scholz durchgesetzt haben, vorgestellt.

Alle Informationen finden sich auch hier in der Einladung: