Folgen Sie mir auf meinen sozialen Kanälen

Gesagt – Getan – Gerecht

SPD-Bilanzgrafik 2013-2017

Liebe Bürgerin, lieber Bürger,

in den vergangenen knapp vier Jahren konnte ich als Abgeordneter der SPD-Bundestagsfraktion an vielen Gesetzen mitwirken, die das Leben der Menschen verbessert haben.

Dazu zähle ich den Mindestlohn ebenso wie die abschlagsfreie Rente mit 63 nach 45 Beitragsjahren sowie die Bekämpfung des Missbrauchs von Leiharbeit und Werkverträgen. Dabei ist eines gewiss: Nicht nur diese Forderungen mussten wir gegen die CDU und CSU hart erkämpfen, sondern auch das in der letzten Sitzungswoche beschlossene Gesetz zur “Ehe für alle”.

Einen Überblick über die in dieser Zeit umgesetzten Vorhaben finden Sie hier und zum Downloaden unten auf dieser Seite.

Nette Grüße

Karamba Diaby