Folgen Sie mir auf meinen sozialen Kanälen

Tag 2 – Von Tür zu Tür

Tag 2 meiner Sommertour – Von Tür zu Tür

 

Dem Regen zum Trotz war ich heute in Halles Süden unterwegs, um bei einer “Tür-zu-Tür-Aktion” mit den Bürger:innen ins Gespräch zukommen. Mich interessiert, was sie bewegt, bedrückt und welche Erwartungen sie an mich, als ihren Vertreter im Deutschen Bundestag, haben. Wir haben über den Mindestlohn, Rente, die Situation des Mittelstandes und natürlich auch Corona gesprochen.

Viele haben mir interessierte Fragen zu meiner Arbeit und meinen politischen Zielen gestellt. Für mich steht fest: Wir müssen uns endlich wieder mit Respekt begegnen, einander zuhören und voneinander lernen.

Mit der Grundrente und dem Mindestlohn haben wir als SPD-Bundestagsfraktion große Schritte in Richtung Respekt unternommen. Es geht aber noch mehr. Für soziale Gerechtigkeit und Anerkennung braucht es die SPD. Dafür gehe ich gern von Tür zu Tür.

Fotos: Niklas Gerlach