Folgen Sie mir auf meinen sozialen Kanälen

Tag 3 – Besuch bei den Maltesern

Tag 3 meiner Sommertour – Besuch bei den Maltesern

 

Bei meinem Besuch in der Dienststelle der Malteser am Leipziger Turm wurden mir heute die Integrationsdienste und Teilhabeprojekte vorgestellt.
Als Integrationsbeauftragter der SPD-Bundesfraktion ist es mir ein besonderes Anliegen, während meiner Sommertour mit Akteur:innen vor Ort ins Gespräch zu kommen und aktuelle Herausforderungen und Erfolge rund um die Themen Integration, Teilhabe und Bildung zu diskutieren.
Es wurde deutlich, dass Corona viele Herausforderungen noch verschärft hat. Umso wichtiger ist die Arbeit der Engagierten, vor allem mit Kindern und Jugendlichen.
Ich danke für die spannenden Einblicke, für den guten inhaltlichen Austausch und nehme mir einen Notizzettel voller “Hausaufgaben” für meine eigene Arbeit mit.