Folgen Sie mir auf meinen sozialen Kanälen

Tag 3 – Ice Ice Baby

Tag 3 – Ice Ice Baby

Der dritte Tag meiner Sommertour stand ganz im Zeichen von “Zusammenhalt”.

Mit dem Bündnis Halle gegen Rechts – Bündnis für Zivilcourage habe ich am Vormittag über die aktuellen Geschehnisse und weitere Strategien für die Bekämpfung von Rassismus in Halle gesprochen. Halle ist und bleibt vielseitig und solidarisch. Dafür setzen sich nicht nur das Bündnis, sondern auch unsere aktive Zivilgesellschaft täglich ein.

In der Krise Zusammenhalt zu spüren, das ist auch für Gastronomen besonders wichtig. Der EisDealer erlebte wie auch viele andere Gastronomen, schwere Einschnitte durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Zur Unterstützung der Gastronomen hat die Bundesregierung Verbesserungen im Steuerrecht beschlossen. Die Umsatzsteuer für Speisen wird ein Jahr lang gesenkt und es werden Anreize für Zuschüsse zum Kurzarbeitergeld geschaffen. Ich durfte im EisDealer heute ein kleines Schnupperpraktikum absolvieren und hinter die Ladentheke schauen. Fazit: Der Job ist super, das Eis ist verdammt lecker und die Kund*innen immer gut gelaunt. Am Ende habe auch ich mich mit einem Haselnusseis verwöhnt!