Tag 4 – Vielfalt im Wahlkreis, Europa und der Welt

Tag 4 – Vielfalt im Wahlkreis, Europa und der Welt

Mein heutiger Tag war von Bürger*innengesprächen zu sehr vielfältigen Themen geprägt:

Mir wurden Ideenkonzepte für den Volkspark Halle vorgestellt und mit der Geschichtswerkstatt Jena hatte ich einen Interviewtermin zum Thema „30 Jahre Wiedervereinigung“ in meinem Bürgerbüro.Anlässlich des (digitalen) Deutsch-Französischen Entdeckungstages vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW), sprach ich zudem mit Schüler*innen drei hallescher Schulen und tauschte mich mit der Seebrücke Halle zu den politischen Möglichkeiten im Umgang mit Geflüchteten in griechischen Lagern aus.

Begleitet wurde ich dabei heute auch von Thuy. Ich bin ihr Mentor im Mentoring-Programm „Dialog Chancen“ des Aelius Förderwerk e.V. – danke für deine heutige Unterstützung!

Ob international oder lokalpolitisch, die Themen, die meinen Wahlkreis bewegen, sind so vielfältig, wie die Menschen, die hier leben. Es ist diese Diversität, die meine Abgeordnetentätigkeit so spannend und zugleich auch herausfordernd macht.