Tag 7 – Familienzeit im Kleingarten

Tag 7 meiner Sommertour – Familienzeit im Kleingarten

 

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und ohne öffentliche Termine im Kleingarten die Seele baumeln lassen. Auch in den Nachbargärten war jede Menge los. Dabei ist der Kleingarten ein Ort der Begegnung und Erholung für uns Menschen, aber auch ein wichtiger Raum für Flora und Fauna. Es ist mir wichtig, die Bedeutung des Ehrenamtes der zahlreichen Kleingärtnerinnen und Kleingärtner an dieser Stelle hervorzuheben. Ihr Engagement kommt der Natur, Umwelt und unserer ganzen Gesellschaft zugute.
Für mich ist es auch eine gute Möglichkeit abzuschalten. Nach gründlicher Vorbereitung und Pflege ist die Erntezeit immer sehr angenehm – es ist toll, wenn konzentrierte Arbeit Früchte trägt, im Garten wie in der Politik.