Folgen Sie mir auf meinen sozialen Kanälen

Tag 8 – Betreuungswahlkreis Dessau-Roßlau

Tag 8 – Betreuungswahlkreis Dessau-Roßlau

Tag 8 meiner Sommertour führte mich in meinen Betreuungswahlkreis Dessau-Roßlau. Unterstützt wurde ich heute vom Landtagsabgeordneten Holger Hövelmann.

Beim DRK Dessau-Roßlau haben wir uns über die aktuellen Herausforderungen des Rettungsdienstes unterhalten. Einen Erste-Hilfe-Kurs durfte ich heute auch besuchen. Anschließend ging es in die Jüdische Gemeinde zu Dessau K d.ö.R, mit der wir über ihren geplanten Neubau gesprochen haben. Im Kleingartenverein “Waldesruh e.V.” habe ich erst eine Laube-zu-Laube-Tour gemacht und anschließend aus meinem Buch “Mit Karamba in den Bundestag” gelesen. Mein Highlight des Tages war das nach der Lesung folgende Bürger*innengespräch. Es wurden so viele unterschiedliche Themen, wie das Strukturstärkungsgesetz, die Grundrente oder Digitalisierung angesprochen. Ich bin froh, dass wir uns die Zeit nehmen konnten, um alle offenen Fragen zu klären. Es war ein sehr abwechslungsreicher und interessanter Tag. Ich komme gerne wieder!