Wahl zum Spitzenkandidaten für Sachsen-Anhalt

Erster Platz auf der Landesliste der SPD Sachsen-Anhalt zur Bundestagswahl 2021

Ich wurde auf dem Landesparteitag der SPD Sachsen-Anhalt zum Spitzenkandidat für die Bundestagswahl 2021 gewählt. Die Listenplätze wurden entsprechend dem Statut der SPD und der Satzung des Landesverbandes abwechselnd mit Männern und Frauen besetzt. Alle Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste bewerben sich zugleich direkt in ihrem Wahlkreis für die SPD.

Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen! Für mich steht aber auch fest: Wahlen gewinnt man im Team. Darum freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit unseren starken Landtagskandidat:innen und Bundestagskandidat:innen im Superwahljahr 2021.

Lasst uns in diesen erschwerten Zeiten der Pandemie gemeinsam für Solidarität, Zukunft und Respekt kämpfen!

Einen Pressebericht findet ihr zum Beispiel beim mdr .