Folgen Sie mir auf meinen sozialen Kanälen

Direktmandat im Wahlkreis Halle (Saale), Landsberg, Petersberg, Kabelsketal – Der Wahlabend

Ein spannender Abend – mit erfolgreichem Ausgang

Am 26. September 2021 wurde in Deutschland der neue Bundestag gewählt. Den Wahlabend verbrachte ich zusammen mit meiner Familie, meinen Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunden sowie zahlreichen Unterstützer:innen im “Groben Gottlieb” in Halle.

Im Laufe des Abends wurde deutlich: Die SPD wurde zum vierten Mal nach 1972, 1998 und 2002 stärkste Kraft im Bundestag. Ich selbst konnte dank der Stimme von 42.334 Wählerinnen und Wählern das Direktmandat für den Wahlkreis 72 gewinnen.

Dafür bin ich sehr dankbar und es ist mir eine große Freude, mich auch in Zukunft in Berlin für unseren schönen Wahlkreis einzusetzen.

Ich danke allen Unterstützer:innen, die mich in den letzten Wochen und während der letzten Legislatur begleitet haben. Ohne die vielen ehrenamtlich engagierten Menschen wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Auch meinen Mitbewerber:innen danke ich für den spannenden und fairen Wahlkampf.

Allen, die mehr über den Wahlabend erfahren möchten, sei dieser ⇒Artikel der Mitteldeutschen Zeitung empfohlen.