Folgen Sie mir auf meinen sozialen Kanälen

Hate Speech in der politischen Kommunikation

Die Friedrich-Ebert-Stiftung hat eine digitale Konferenz zum Thema “Unboxing Hate Speech – Europäische Impulse für Respekt und Solidarität im Netz” veranstaltet. Ich war eingeladen an der Diskussion teilzunehmen und konnte meine Erfahrungen, den Umgang mit Hass im Netz und den Handlungsbedarf, welcher sich meines Erachtens daraus ergibt thematisieren.

Im Anschluss fasste ich einige Gedanken daraus in einem kurzen Interview mit der FES zusammen, schaut es euch gern ⇒ hier an.

 

 

 

Die vielen interessanten Gäste bereicherten die zweitägige Konferenz, darunter z. B. Instagrammerin Louisa Dellert, Bundesaußenminister Heiko Maas, Bundesjustizministerin Christine Lambrecht, Staatsminister Michael Roth, Sina Laubenstein von den Neuen Deutsche Medienmacher*innen, …

Die wichtigen Inhalte der Konferenz und zahlreiche Anregungen aus den Diskussionen, wurden in kurzen Texten, Fotos und Videos in einem sehr empfehlenswertem ⇒ Blog zusammengefasst.