Diaby im Interview

Interview vom Corax Jugendradio: Besuch in der Passage13

Interview in einem soziokulturellen Zentrum in Halle-Neustadt

Diaby in der Passage 13Am 2. November 2022 konnte ich die Passage13 besuchen. Die Passage ist ein soziokulturelles Zentrum in Halle Neustadt. In einer gemütlichen Atmosphäre stehen hier ein Radiostudio, eine Werkstatt und eine Computerecke zur Verfügung. Die verschiedenen Clubräume bieten Platz für gemeinsame Aktionen und laden zum Verweilen ein.

Diaby im InterviewWährend des Besuchs wurde ich von Schülerinnen der Radio AG interviewt. Die fertige Sendung des Jugendradios könnt ihr euch ⇒ hier anhören. (Mein Interview beginnt ab 30:51 Min.)

 

Diaby in der MusikgruppeAußerdem wohnte ich der Musikgruppe beim Vernetzen bei und konnte mir die Sorgen und Nöte der ehrenamtlich und hauptamtlich Engagierten anhören. Es ging um Konflikte im Stadtteil, um die verschiedenen Möglichkeiten der Förderung, eine engere Zusammenarbeit mit der Stadt Halle und die Pläne für die Zukunft.

Die Passage bietet vielen migrantisch gelesenen, aber auch nicht-migrantischen Personen und Initiativen die Möglichkeit, Ideen für den Stadtteil umzusetzen oder einfach nur eine gute Zeit zu haben. Solltet ihr selbst häufiger in Halle Neustadt unterwegs sein oder Freund:innen von euch eine Möglichkeit zum Engagement im Stadtteil suchen, schaut vorbei und kommt mit den aufgeschlossenen Menschen vor Ort ins Gespräch.