Meine Sommertour 2022

10 Tage im August – meine Sommertour 2022

Unterwegs während der Sommertour 2022

Vom 10. bis zum 19. August war ich auf meiner inzwischen sechsten Sommertour bei gut 25 Terminen in meinem Wahlkreis und im Betreuungswahlkreis Dessau-Wittenberg unterwegs. Es standen Besuche bei Unternehmen, Vereinen, Initiativen und in Kleingartenanlagen auf dem Plan.

Zu Besuch bei der prefrontal cortex GmbH

Bei besten, aber im Vergleich zum Vorjahr leider viel zu trockenen äußeren Bedingungen habe ich unter anderem eine Kindertagesstätte zur Zukunft des Bundesprogramms „Sprach-Kitas“, das Eigenbaukombinat und die Designagentur prefrontal cortex GmbH besucht. Ich habe gemeinsam mit Hort-Kindern ein Couscous-Gericht gekocht und in Dessau die Kleinwasserkraftanlage „Jonitzer Mühle“ besichtigt. Besonders schön war es, an einem sonnigen Wochenende zunächst in Osmünde und dann in Dölbau von Laube zu Laube zu ziehen, um mit den Laubenpieper:innen zu fachsimpeln und mich über ihren Alltag auszutauschen.

Von Laube zu Laube

Meine Sommertour stand unter den Eindrücken des dritten Corona-Jahres und der durch den Ukraine-Krieg ausgelösten Energiekrise und hohen Inflation. In vielen direkten Gesprächen konnte ich aufnehmen, wie die Menschen im Wahlkreis das Geschehen wahrnehmen – und dass sie hohe Erwartungen an konsistentes politisches Handeln haben. Diese Botschaft nehme ich mit nach Berlin. Und ich freue mich schon jetzt auf meine Sommertour 2023!

Kochen mit Kindern im Hort Zollrain

Wenn ihr weitere Eindrücke von einigen meiner Termine aufschnappen wollt, empfehle ich euch folgende Links:

⇒ Bild-Zeitung

⇒ Mitteldeutsche Zeitung (mit Bezahlschranke; für Abonent:innen)

⇒ Du bist Halle

⇒ TV Halle