Tag 6 – Von Laube zu Laube

Tag 6 meiner Sommertour – Von Laube zu Laube

 

Der ergiebige Regen der letzten Tage hat den Böden, der Natur und den Kleingärten richtig gut getan. Es war mir daher eine besondere Freude, heute mit Martin Kröber, dem SPD-Bundestagskandidaten im Wahlkreis 69 – Magdeburg, von Laube zu Laube durch drei Gartenanlagen in Schönebeck in seinem Wahlkreis zu ziehen.

An den Zäunen und Hecken ergaben sich zahlreiche interessante Gespräche und Begegnungen zu unterschiedlichsten Themen – von Integration über Müllgebühren bis hin zu bundespolitischen Fragen. Aber wir haben natürlich auch Kleingärtnergarn gesponnen und über Anbau und Ernte gefachsimpelt.
Auch die Volksstimme begleitete den Termin. Ihre Eindrücke und meine Gedanken zum Thema Integration und Kleingartenwesen sind ⇒ hier nachzulesen.
Fotos: Ralph Blümel/Frank Schiwek