Politik-Studierende im Bundestag

Die Besuchergruppe im Paul-Löbe-Haus

05.06.2014 | Es hat mich gefreut, dass ich Studierende der Politikwissenschaft meiner Almar Mater, der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, begrüßen konnte. Gemeinsam mit ihrem Dozenten, Dr. Michael Kolkmann, habe ich Sie im Paul-Löbe-Haus empfangen.

Wir haben über meine Arbeit und aktuelle Initiativen diskutiert. Insbesondere waren sie an meiner Arbeit im Stadtrat sowie im Bundestag interessiert und wie ich beide Ämter miteinander verbinde.
Im Vorfeld unseres Gesprächs hatten die Studierenden bereits die Möglichkeit, sich mit einem Mitarbeiter meines Kollegen Lars Klingbeil, dem netzpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, auszutauschen.

Vielleicht arbeitet der eine oder andere von ihnen in Zukunft ja selbst im Bundestag.